Schulranking bzw. wie findet man eine gute Schule?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Als Erstes solltest ihr rausfinden ob Choice bei euch ueberhaupt moeglich ist. Das ist nicht in jeder Ecke moeglich, es ist eher die Ausnahme. Normalerweise ist eine Adresse fest an eine Schule gebunden und da gibt es keine Ausnahmen. Dies wird dann auch gewissenhaft ueberprueft ueber Mietvertrag oder Kaufvertrag vom Haus.
 

glasa

Active Member
Als Erstes solltest ihr rausfinden ob Choice bei euch ueberhaupt moeglich ist. Das ist nicht in jeder Ecke moeglich, es ist eher die Ausnahme. Normalerweise ist eine Adresse fest an eine Schule gebunden und da gibt es keine Ausnahmen. Dies wird dann auch gewissenhaft ueberprueft ueber Mietvertrag oder Kaufvertrag vom Haus.

Danke! Ja, davon gehe ich auch aus, dass wir eine Wohnung aussuchen, die in der Grenze der gewollten Schule liegt :). Dafür schaue ich die "Boundaries" auf Greatschools.org nach!
Eine Wohnung zu mieten und dann zu hoffen, dass es in anderen Schule im District klappt wäre mir zu riskant!
 

glasa

Active Member
Als Update - wir habe eine Wohnung gefunden und ziehen in 2 Wochen um, ab September geht Alex in die neue Schule - die ist Numer 7 in Massachusetts :wohoo.
Ich bin super zufrieden, dass alles so geklappt hatte - lieben Dank an alle hier für Tipps, Hilfe und Unterstützung! :schmacht
 

glasa

Active Member
Und in einigen Jahren, wenn er dann zur Uni will, dann kann ich dir auch ne Empfehlung geben...MIT ;)

Ugh, so weit zu denken habe ich fast schon Angst! 13 Jahre noch!!! :eek Und vor allem mit den Kosten für Unis hier!! Aber klar, MIT wäre schön, wenn er natürlich in die wissenschaftliche / technische Richtung gehen will ;).
Ich schliesse aber auch nicht aus, dass er dann nach Deutschland gehen kann / möchte - aber wer weiß wie die Uni Situation ist in 13 Jahren in beiden Ländern! :confused
 
Oben