Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Noch ein schönes Beispiel für "at will" Arbeiten....
in dem Altenheim wo ich arbeite wurde Montags gesagt, das ab DIENSTAG (also einen ganzen Tag Vorwarnung....ist doch genug, oder) sich die Stunden aendern würden...nicht mehr von 2:30-10:30 sondern von 3-11pm (also fuer die Spâtschicht....ich weiss jetzt die Stunden fuer die anderen Schichten nicht...)
Kinder in der Schule? Pech....Termine? Wenn interessierts....

warum wurde Geändert? O-Ton Chefin: "Weil ich es kann und will!"
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, aber ne halbe Stunde Unterschied ist ja jetzt nicht soooo viel und die kids sind ja normalerweise eh laenger in der Schule und um 11 pm laengst schon zu Hause und im Bett oder?
Ich wuerde auch, glaube ich, keinen Termin so kurz vor der Arbeit machen, dass ich nicht ne halbe stunde Spielraum habe, koennte ja mal laenger dauern.

In Deutschland ist das aber auch nicht anders. Da musste ich im Supermarkt auch des oefteren mal laenger bleiben und wurde nicht gefragt Oder ich kam zur Arbeit und auf einmal war mein Plan fuer den naechsten Tag geaendert. Klar, wahrscheinlich haette ich sagen koennen, nee, geht heute gar nicht, ich will jetzt unbedingt gehen, aber so dolle waere das nicht gekommen, alle anderen mit der unerwarteten Mehrarbeit haengen zu lassen.

Natuerlich geht aber der Spruch von der Chefin gar nicht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das waren ja nur die Termine für die Spätschicht....Frühschicht wurde dementsprechend auch geändert.....also wenn die Frühschicht sonst um 2 am aus hatte, so mussten die bis 14:30 bleiben...um Punkt 14:30 sind aber die Schulen aus (zumindest bei unserer Schule) und dann mussten die Kinder halt sehen wo sie blieben...eine halbe Stunde Unterschied macht manchmal schon was aus...und dieses Kurzfristige fand ich unverschämt.....man haette ja auch sagen können "ab naechster Woche/Monat....." Dann haette man sich was überlegen können.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, dann warten die lieben Kleinen mal eine halbe Stunde. Das ist ja nun nicht so tragisch. Ich finde eh, dass die Kinder heute ganz schoen gepampert werden.
Bloss keine Sekunde warten muessen, immer von Mami oder Papi hin- und her kutschieren lassen und schon rewards fuer "just participating" kriegen.

Mir ist schon klar, dass die Weg in den USA ganz schoen weit sind und man auch kein gutes public transport system hat, aber es gibt ja auch noch Schulbusse. Und wenn man zu nahe an der Schule wohnt, dass der Schulbus einen nicht mitnimmt, dann ist es tatsaechlich so nah, dass das Kind dann ruhig auch mal laufen kann.

Natuerlich nur meine Meinung. :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir ist schon klar, dass die Weg in den USA ganz schoen weit sind und man auch kein gutes public transport system hat, aber es gibt ja auch noch Schulbusse. Und wenn man zu nahe an der Schule wohnt, dass der Schulbus einen nicht mitnimmt, dann ist es tatsaechlich so nah, dass das Kind dann ruhig auch mal laufen kann.

Natuerlich nur meine Meinung. :winke

Ich teile total Deine Meinung, aber wer will schon eine Strafe wegen "streunender" Kinder riskieren?

https://https://www.usa-auswanderer...-spielen-laesst-riskiert-zehn-jahre-haft.html :vogel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na, dann warten die lieben Kleinen mal eine halbe Stunde. Das ist ja nun nicht so tragisch. Ich finde eh, dass die Kinder heute ganz schoen gepampert werden.
Bloss keine Sekunde warten muessen, immer von Mami oder Papi hin- und her kutschieren lassen und schon rewards fuer "just participating" kriegen.
Stimme Dir grundsätzlich total zu, dass in den USA zumindest die Kinder in der Regel überbehütet werden. Aber ItsJustMe hat recht, dass das für die Kinderabholungsplanung (oder auch Ablieferplanung) ganz schön scheiße sein kann, wenn man keinerlei Vorlauf bekommt, um umzuplanen; zahlreiche Kitas hierzulande lassen die Eltern kräftig Strafe zahlen, wenn die Kids nicht um Punkt soundsoviel Uhr abgeholt werden. Das kann die Eltern schon mal $5 pro MINUTE kosten. Wenn man sich dann um eine halbe Stunde verspäten muss, sind das mal eben schnell $150. Ich könnte mir das nicht leisten.

Solche kurzfristigen Terminansagen finde ich eh zum Reihern. Meine Vermietgesellschaft ist darin auch ganz großartig. Alle zwei Monate kommt hier ein Kammerjäger durch die Wohnungen und spritzt irgendein Insektengift. Das könnte man aufs Jahr festlegen und so war das ganz am Anfang auch (à la "jeden ersten Dienstag der ungeraden Monate kommt der Käfermann"). Konnte man sich drauf einrichten und gut war's. Dann wurde die Kammerjägerfirma gewechselt und inzwischen schickt die Hausverwaltung 'nen eigenen Fuzzi. Und seitdem es nicht mehr die ursprüngliche Firma ist, kriegen wir am Abend vor dem Kammerjägerbesuch 'ne Email, dass am nächsten Vormittag der Kammerjäger käme und "If you have a dog you don't crate, please make other arrangements for the day". Ähm, ja, klar, "other arrangements", kein Problem, wenn man am Abend vorher, nachdem alle umliegenden Doggy Daycares Feierabend gemacht haben und es unmöglich ist, dort nachzufragen, ob's für den kommenden Tag freie Plätze geben könnte, doch schon benachrichtigt wird... (Nicht, dass ich Murf jemals zum Doggy Daycare bringen würde, und ich bin ja vormittags in der Regel samt Hund zuhause - aber was machen andere Mieter? Die sind doch bei sowas echt gekniffen.)

Mir ist schon klar, dass die Weg in den USA ganz schoen weit sind und man auch kein gutes public transport system hat, aber es gibt ja auch noch Schulbusse. Und wenn man zu nahe an der Schule wohnt, dass der Schulbus einen nicht mitnimmt, dann ist es tatsaechlich so nah, dass das Kind dann ruhig auch mal laufen kann.
Das geht ja leider auch nicht überall, zumal es längst nicht überall Fußwege gibt. Leider.
 
Oben