MSDs Visa und Citizenship

msd

Well-Known Member
Citizen
Fertig!
Das Interview war im Kino on base (sehr klein). Sie hatten einfach nur zwei Schreibtische wo aufgestellt und ein Officer hatte in Büro. Da waren dann die Interviews. Meines hat etwas gedauert weil ich das neue Formular geschickt hab und die Frau Officer einem anderen gezeigt hat, was anders ist als beim alten. Sie haben dauernd den Kopf geschüttelt weil so viel doof daran ist. (zB dass sie einem nur drei Kästchen geben für die früheren Wohnorte aber dafür drei ganze Seiten für Kinder)
Sie haben sich sehr gefreut dass ich die Anhänge so schön zusammen gebastelt hab dafür.
Haben mir nur sechs Fragen gestellt und das wars. Sich zerkugelt weil ich geantwortet hab, bevor sie fertig gefragt hat.

Dann am Nachmittag war die Einschwörung. Glaub, wir waren 10 Leute aus 8 Ländern.
Und obwohl da stand, man soll sich angemessen Kleiden (keine Jeans, Flip Flops oder Shorts) war natürlich einer im Jogging Anzug da. (Because 'Merica)

Bin sehr zufrieden und erstaunt dass es so schnell ging. Immerhin hab ich die Application Ende Februar abgeschickt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Achja, ich hätt dann gerne das "Citizen" Schild. :P

Ich hab gefunden, wo man es macht, aber nicht wie man es speichert, vielleicht habe ich die Rechte auch nicht, keine Ahnung.
Wir muessen wohl auf Ezri oder den Admin warten. :winke
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich bin grade beim durchlesen vom Pass Antrag. Wollen die echt dass ich da mein ORIGINAL Naturalization Certificate in der POST zu denen schicke? Oder schaut sich das bei der Post wo ich es abgebe (Passport Office ist in Denver) jemand an und ich kann es wieder mir heim nehmen?
Wenn die ehrlich wollen dass ich denen ein übergroßes original Dokument überlasse, dann mach ich mir glaub ich lieber einen Termin in Denver...
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab nen Termin in zwei Wochen am Pass Amt in Denver. Ist mir lieber, ich zahl die Expedite Fee als dass ich dem USPS ein wertvolles (übergrosses) Dokument anvertraue.
Dann hab ich auch vielleicht Ende des Monats meinen Pass schon.
Jetzt muss ich es nur schaffen, auf dem Foto nicht wieder so mies auszusehen.

Hab ich erwähnt dass auf dem Naturalization Zertifikat das Foto von mir ist das sie gemacht haben als ich bei Biometrics war? An dem Tag wo ich die ganze Nacht davor mich übergeben hab und aussehe wie der Tot himself? :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich haette es auch so gemacht.
Ist doch egal, wie man auf dem Passbild aussieht, hauptsache du wirst erkannt. :kicher
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Na so wichtig ists nicht, nein aber total kacke will ich auch nicht aussehen.
Gestern beantragt. Am Montag kann ich ihn abholen. Werd aber bis Freitag warten, weil da muss ich sowieso wieder nach Denver.
 
Oben