Auswanderer-Sendungen reloaded I

mheymann76

Well-Known Member
Heute Abend gehts um 21:15 auf VOX nach Brasilien. :tv Ein Wiedersehen mit der Familie, die am Strand ein Restaurant aufgemacht hat und eine neue Familie die nach Brasilien auswandern möchte.

Na gut das ich nicht eingeschaltet habe... also Familie Mermy-Schmelz (oder so ähnlich) find ich irgendwie anstrengend. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab nur Bruchteile mitbekommen, weil ich total abgelenkt war. Wie war denn das Fazit nach dem Restauranttausch? Weiß das einer? :gruebel
 

Snoopy04

Well-Known Member
Nun ja - das Ende habe ich auch nicht mehr mitbekommen. Nur, dass die "Brasilianer" in Deutschland gestresst waren und die Deutschen in Brasilien auch. Der erzielte Gewinn der Deutschen in Brasilien lag irgendwo bei meine ich 80 Euro und die "Brasilianer" haben festgestellt, dass sie in Brasilien wohl härter kämpfen als in Deutschland aber glücklicher sind.

Ich vermute mal, jeder war froh, als er wieder nach Hause fahren konnte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahhh... da hast Du ne Menge mehr mitbekommen wie ich, Gisela :danke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Na gut das ich nicht eingeschaltet habe... also Familie Mermy-Schmelz (oder so ähnlich) find ich irgendwie anstrengend. ;)

Also, ich fand die immer irgendwie cool :) besonders die Frau (und wenigstens konnte die gut Portugiesisch)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

heute (03.07.2012) ists um 21:15 auf VOX wieder so weit, es wird ausgewandert bei Goodbye Deutschland :tv
Weil ich auch gern Big Bang Theroy schaue, würd ich mich über Berichte für die zweite Hälfte der Sendung freuen :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hallo Ezri,

ich versuch's mal - vielleicht schaffe ich es ja, die Sendung bis zum Ende zu verfolgen. Ich schalte dann mal auf VOX um
 

Snoopy04

Well-Known Member
So - hier die kurze Zusammenfassung
Berichtet wurde von der 5-köpfigen Familie, die in Spanien in Granada in einer Seitenstrasse einen Tapetenladen eröffnet hatte. Der Laden lief nicht, sie mussten aus ihrem Haus ausziehen und haben sich in einem noch nicht abgenommenen Neubau einquartiert, wo sie von irgendwoher illegal den Strom abgezapft haben. Die 3 Kinder hatten keine Krankenversicherung, weil sie in Spanien nicht gemeldet waren. Das Geld (100 Euro) für die Anmeldung hatte bei der knappen Haushaltskasse nie zur Verfügung gestanden aber es gab 5 Hunde im Haushalt. Die älteste Tochter war krank wurde aber von den Ärzten abgewiesen, da keine Versicherung vorhanden war. Aus Deutschland kam jemand von einer Werbeagentur, der den Bericht im TV gesehen hatte und die Familie mit einem neuen Konzept für den Laden unterstützt hat. Leider hat es nicht funktioniert und der Laden wurde nach weitern 3 Monaten geschlossen. Die Familie will aber in Spanien bleiben.

Der zweite Bericht war über den Deutschen aus Bayern, der im vergangenen Jahr zu Fuß mit Hund nach Spanien gewandert ist, um seine Internetbekanntschaft zu treffen. Mittlerweile war er wieder in Deutschland und hat über das Internet irgendwelche Gewinnspiele vertrieben. Er bekam dann ein Angebot von einer Eventagentur und sollte als Makler in Marbella Luxusvillen verkaufen. Hat sich dort schon mit dicken Provisionen gesehen. Mit der Freundin war Sendepause aber er wollte das nicht akzeptieren und hat sich in den Flieger gesetzt, um nach Spanien zu fliegen. Hat dann dort einen Tag vor der Tür gewartet aber sie hat ihn nicht hereingelassen und dann war Schluss. Mit dem Verkauf der Luxusvillen hat es auch nicht geklappt - er kannte die Objekte nicht, die er den Interessenten präsentierte. Bei einem Objekt hatte er komplett eine Etage vergessen zu zeigen. Jetzt ist er wieder zurück in Deutschland, vertreibt wieder irgendwelche Glückspiele über das Internet und schreibt ein Buch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke für die Zusammenfassung, das mit dem Typen der mit Glückspiele reich werden will, hatte ich auch noch ne Weile mitbekommen. Seine Maria hatte mit ihm Schluß gemacht. Aus meiner Sicht zurecht...
 
Oben