2013 GC-Lottery-Statistik Space Shuttle Crazy Horse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Final update:

Meine Schneckenpost ist ihren langen Schleimpfad erfolgreich zu Ende gekrochen! :wohoo

"Arrival at Unit: Your item arrived at 6:05 am on June 04, 2012 in WILLIAMSBURG, KY 40769"


Sechs Tage bis nach Frankfurt, einen halben Tag über den Atlantik und weitere sechs Tage bis Kentucky. Eine logistische Meisterleistung! :D Zänk ju foa mehling wiz Deutsche Post!

Jetzt bin ich gespannt, ob und wann es den Rückschein wieder zurück in die Heimat verschlägt. :pfeif
 
Zuletzt bearbeitet:

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Jetzt bin ich gespannt, ob und wann es den Rückschein wieder zurück in die Heimat verschlägt. :pfeif

Surprise, surprise: Mein heiß ersehnter Rückschein hat wacker seinen Weg in die Heimat bestritten und flatterte gestern in meinen Briefkasten. :wohoo

Knapp neun Tage nach seiner Abzeichnung unbekannterweise durch Miss Phylis P. in Kentucky. Nun hab' ich meine Bestätigung Schwarz auf Rosa und zittere auf die nächste Etappe im August/September: Die Intervieweinladung! :mail
 

Anja1402

Well-Known Member
@AllyKay: das ist ja sehr aufregend. Das Interview ist ein Klacks - keine Sorge. Bring nur genuegend Geduld und ein paar Buecher mit :).
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
@AllyKay: das ist ja sehr aufregend. Das Interview ist ein Klacks - keine Sorge. Bring nur genuegend Geduld und ein paar Buecher mit :).

Aufregung pur! Wie du siehst, zelebrier' ich jede winzige Neuigkeit wie eine neue Mondlandung. :D Als erste offizielle Gewinnerin in unserem feinen SpaceShuttle fühle ich mich der mitfiebernden Leserschaft ja ein stückweit verpflichtet. Statt im Tagebuch dokumentiere ich meinen Weg zur Greencard eben hier, sofern ich die Zeit finde.

Das Interview wird sicher noch eine Zitterpartie, aber auch ein gänzlich umwälzendes Erlebnis. Alles steht und fällt mit der Hoheitsmeinung des Konsuls. Bleibt zu hoffen, dass dem guten Mann (oder der guten Frau) am entscheidenden Morgen niemand ins Müsli pinkelt. :kicher Danke für die Tipps und Beruhigungsversuche!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aufregung pur! Wie du siehst, zelebrier' ich jede winzige Neuigkeit wie eine neue Mondlandung. :D Als erste offizielle Gewinnerin in unserem feinen SpaceShuttle fühle ich mich der mitfiebernden Leserschaft ja ein stückweit verpflichtet. Statt im Tagebuch dokumentiere ich meinen Weg zur Greencard eben hier, sofern ich die Zeit finde.
Na das will ich aber auch meinen, wie lesen ja alle total gespannt mit :D
Das Interview wird sicher noch eine Zitterpartie, aber auch ein gänzlich umwälzendes Erlebnis. Alles steht und fällt mit der Hoheitsmeinung des Konsuls. Bleibt zu hoffen, dass dem guten Mann (oder der guten Frau) am entscheidenden Morgen niemand ins Müsli pinkelt. :kicher Danke für die Tipps und Beruhigungsversuche!
Ach, das wird bestimmt alles gut werden :bussi
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich kann das gut verstehen, ich habe ja aehnliches letztes Jahr um die Zeit durchgemacht, wenngleich fuer das Ehegattenvisum und nicht die Lotterie. Letztendlich ist das Prozedere aber aehnlich und ich denke es gibt keinen Grund zur Panik. Das Interview ist Massenabfertigung und die Damen und Herren da haben gar keine Zeit lange Gespraeche zu fuehren.
Was hast Du denn vor wenn Du hier bist? Wo solls denn hingehen?
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Na das will ich aber auch meinen, wie lesen ja alle total gespannt mit :D

Darauf zähle ich wiederum! :D Der Thread scheint ein bisschen zur One-Woman-Show zu mutieren, daher freue ich mich über jeden Kommentar. Selbstgespräche sind ja auch irgendwie doof. ;)

Ach, das wird bestimmt alles gut werden :bussi

Dankeee! Knuddels appreciated. :drueck

Ich kann das gut verstehen, ich habe ja aehnliches letztes Jahr um die Zeit durchgemacht, wenngleich fuer das Ehegattenvisum und nicht die Lotterie. Letztendlich ist das Prozedere aber aehnlich und ich denke es gibt keinen Grund zur Panik. Das Interview ist Massenabfertigung und die Damen und Herren da haben gar keine Zeit lange Gespraeche zu fuehren.
Was hast Du denn vor wenn Du hier bist? Wo solls denn hingehen?

Ja, ich hab mittlerweile genügend Interviewberichte gelesen, um zu wissen, dass alles nur halb so wild ist. Nervös ist man trotzdem; das kann einem niemand völlig nehmen. Die Fingernägel werden wohl noch ein wenig leiden. ;)

Feste Pläne für den Neustart gibt es bisher noch nicht. Dafür liegen meine Prioritäten gerade ganz woanders. Sobald der dicke Brocken Abschlussarbeit dann bewältigt ist, werde ich mich genauer mit meinen Optionen beschäftigen. Vor allem die Jobsuche wird wohl an vorderster Stelle stehen. Fühler ausstrecken, Netzwerke aktivieren und Connections nutzen; so wird es laufen. Ein Traumziel schwebt mir derzeit nicht vor, aber aus ökonomischer und persönlicher Sicht bietet sich Texas als Startpunkt an. Dort habe ich bereits ein kleines soziales Netzwerk und jobtechnisch sieht es in der Gegend um San Antonio und Austin nicht allzu düster aus - zumindest verglichen mit anderen Teilen der USA. Bis jetzt ist natürlich alles noch Zukunftsmusik. Wir werden sehen, was die nächsten Monate für spannende Neuigkeiten und Wendungen bereit halten. Ihr sitzt in jedem Fall alle in der erste Reihe! :tv
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ein Traumziel schwebt mir derzeit nicht vor, aber aus ökonomischer und persönlicher Sicht bietet sich Texas als Startpunkt an. Dort habe ich bereits ein kleines soziales Netzwerk und jobtechnisch sieht es in der Gegend um San Antonio und Austin nicht allzu düster aus - zumindest verglichen mit anderen Teilen der USA. Bis jetzt ist natürlich alles noch Zukunftsmusik. Wir werden sehen, was die nächsten Monate für spannende Neuigkeiten und Wendungen bereit halten. Ihr sitzt in jedem Fall alle in der erste Reihe! :tv
Hast du irgend etwas in deinem Lebenslauf, was sich in der Oelindustrie verwerten liesse? Dann solltest Du auch mal Richtung Houston schauen.

San Antonio ist nicht schlecht, weil die Aktivitaeten im Eagleford Shale den Arbeitsmarkt dort ziemlich leer gefegt haben. :)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Hast du irgend etwas in deinem Lebenslauf, was sich in der Oelindustrie verwerten liesse? Dann solltest Du auch mal Richtung Houston schauen.

Prinzipiell bin ich als Kommunikationstante in allen Branchen einsetzbar. Öl- und energiespezifische Arbeitserfahrungen habe ich allerdings nicht direkt. (Wobei mir als verkappte Baumumarmerin Windkraft deutlich mehr zusagt als Öl. Wenn Texas eines hat, dann windige Freiflächen. ;))

San Antonio ist nicht schlecht, weil die Aktivitaeten im Eagleford Shale den Arbeitsmarkt dort ziemlich leer gefegt haben. :)

Magste das kurz ausführen? :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Sie haben vor ein paar Jahren suedlich von San Antonio "neue" Oelfelder gefunden, bzw. haben endlich die Technik perfektioniert, wie die Felder profitabel erschlossen werden koennen (unkonventionelle Ressourcen; Oel und Gas, das in Schiefergestein eingeschlossen ist. Kann nicht auf konventionelle Art und Weise, also Bohrturm nach unten, gefoerdert werden). Vom sogenannten "Fracking" hast du bestimmt schon gehoert (ist gar nicht so schlimm, wie gewisse Teile der Presse das gerne darstellen).

Als Konsequenz hat es in der Gegend einen neuen Boom gegeben, und zwar nicht nur fuer Wildcatters oder Leute, die direkt mit den Bohrungen zu tun haben, sondern entlang der ganzen Kette -- von Lastwagenfahrern zu Kellnern in Restaurants, oder von Waeschereien zu Zimmermaedchen in Hotels. Zwischen Anfang 2010 und Mitte 2011 sind die Gehaelter in Texas knapp 6.8% gestiegen -- in der Eagleford Gegend waren es 14%. Selbst bei McDoof sollen sie mittlerweile ueber das doppelte Minimum Wage zahlen, damit sie ueberhaupt noch Leute finden, die fuer sie arbeiten.

Given the strong growth in employment and average weekly wages in the Eagle Ford, seasonally adjusted total wages paid in its top five counties increased at an annual rate of 63.4 percent during this period, while the entire 23-county area saw a 25 percent increase.

--> http://www.dallasfed.org/assets/documents/research/swe/2012/swe1202b.pdf

Gucke Dir mal den Graph auf Seite 6 an, dann weisst Du, was ich meine. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben