2013 GC-Lottery-Statistik Space Shuttle Crazy Horse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpenyuppie

Greencard Gewinner
Greencard
Hi all,
also hier nochmal für die Statistik, hatte es ja schon bei der Vorstellung geschrieben:

Lottery Gewinner bei der 2. Teilnahme.
Habe ohne Agentur gespielt und gleich Anfang Oktober angemeldet - übrigens mit den Bildern aus dem Vorjahr.

Wurde entgegen meinen kühnsten Erwartungen jetzt gezogen mit einer 14...er Case number. Denke mal das wird dann so Dez/Jan mit dem Interview.

So schön wie jetzt alles ist, es stellt das leben schon ein wenig auf den Kopf. Viel Arbeit und Organisationskram liegt vor uns, aber ich freu mich drauf.

Tips und Anregungen nehme ch alles gerne mit :-)


Allen die nicht gezogen wurden Drücke ich feste die Daumen für Oktober!!!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Fuer Tipps und Anregungen fragst du am besten..ist dann einfacher zu antworten..;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Huhu, die verschollene Gewinnerin taucht aus der Versenkung auf und belebt diesen Thread kurzerhand wieder. :winke

Nachdem der anfängliche Schock überwunden ist, haben mich - wie erhofft - die Vorfreude und der Ehrgeiz gepackt. Die erste Schlacht im Papierkrieg ist bereits geschlagen: Die Formulare wurden in den letzten Wochen stückchenweise bis aufs Penibelste ausgefüllt - u.a. mit freundlicher Unterstützung von Moni Mausefalle. :tippsel Vorgestern folgte dann der Endspurt: Morgens fix alle Unterlagen zum gefühlten zehnten Mal Kontrolle gelesen, zwei geschwungene Ottos darunter gesetzt und ab zum Friseurtermin. Zwei Stunden später mit frisch getünchtem Rotschopf bei 30°C im Schatten in Richtung Fotostudio geradelt. :bike Einmal neutral-freundlich in die Kamera geguckt, dem Fotografen beim Photoshop-Feinschliff über die Schulter geschaut und keine fünf Minuten später mit Bildern aus dem Laden marschiert, die auch in eine Modelkartei passen könnten. (Das wird mein neuer Hausfotograf! :D) Weiter zur Post, Bilderrückseiten beschriftet, alles zusammengeklammert und in den Umschlag gesteckt. Diverserlei Einschreib-, Rückschein- und Zollerklärungen ausgefüllt, knapp 7 Öcken berappt und das Schätzchen der sympathisch-verplanten Postbeamtin anvertraut: "Wissense, ick war 'n paar Wöchelchen nich da und heute, am erstn Tach zurück, jeht's mir, als hätt' ick allet von mein' Job vajessn." Reizend! ;)

Jetzt bleibt also nur Warten, Hoffen und mehrmals tägliches Abfragen des Sendestatus. :kicher Zum Glück bin ich über das Pfingstwochenende offline, dann bekommt die F5-Taste mal Pause. Wenn alles klappt, sollte ich gegen August/September meine Intervieweinladung für Oktober bekommen. Bis dahin habe ich noch alle Hände und Hirnzellen voll zu tun - die Diplomarbeit will fertig geschriebselt werden. Daher bleibt vorerst leider nicht viel Zeit zum Tagträumen und Zukunft planen. (Na gut, vielleicht ein klitzekleines Momentchen hier und da. :pfeif)

Ein großes Dankeschön nochmal für eure Glückwünsche und Likes. Very much appreciated! :blumen
 

domnk

Well-Known Member
Schon einen realistischen Zeitplan für die DA? Du bist ja dann direkt nach der Abgabe auch wirklich startklar soweit ich das sehe, trifft sich sehr gut in so einem Lebensabschnitt. Darf man fragen worüber du schreibst?
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Schon einen realistischen Zeitplan für die DA? Du bist ja dann direkt nach der Abgabe auch wirklich startklar soweit ich das sehe, trifft sich sehr gut in so einem Lebensabschnitt. Darf man fragen worüber du schreibst?

Mit viel Schweiß und einigen schlaflosen Nächten sollte die DA bis Mitte/Ende Juli auf dem Papier stehen. :schreib Das Themenfeld ist (ganz grob) Corporate Publishing im digitalen Umfeld; ein recht dankbares PR-Gebiet. Im Herbst folgen noch drei mündliche Prüfungen und dann steht der Zukunftsplanung nichts mehr im Wege! (Mal abgesehen von der letzten Hürde GC-Interview.)
 

domnk

Well-Known Member
Toi toi toi, wer will schon schlafen? Ich muss meine MA-Arbeit auch bis Ende August zu Papier bringen. Viel Glück für alles, ich nehme ja an, dass du beim GC-Interview nervöser sein wirst als bei den mündlichen Prüfungen… ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Toi toi toi, wer will schon schlafen? Ich muss meine MA-Arbeit auch bis Ende August zu Papier bringen. Viel Glück für alles, ich nehme ja an, dass du beim GC-Interview nervöser sein wirst als bei den mündlichen Prüfungen… ;)


Richtig, Schlaf ist vollkommen überbewertet. Daher bekämpfe ich meine narkoleptischen Tendenzen auch mit literweise Schwarz- und Matetee. Als Nicht-Kaffeetrinker muss ich für einen kleinen Koffeinrausch schon härtere Geschütze auffahren. :tee

Mensch, Leidensgenosse! Dann verbringst du deinen Sommer ja auch am Schreibtisch. Super, wer braucht schon Sonne und Freizeit? :pool

Ich drück' dir ebenso die Daumen und kreuze alle Finger und Zehen für die kommenden Monate! Verglichen mit dem (hoffentlich komplett unnötigen) Herzkasper vor dem Interview werden meine Prüfungen sicher wie eine Kreuzfahrt in der Karibik. :kicher
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Kleines Post-Update:

Nachdem mir die deutsche Sendungsverfolgung seit sechs Tagen die Einlieferung meines Briefs in der Berliner Heimatfiliale anzeigt, habe ich mal die Hotline bemüht. Und siehe da: "Ihre Sendung wird heute in das Zielland überstellt." Ein Blick auf die Tracking-Seite von USPS zeigt, dass mein Brief heute nacht in Frankfurt durchgeschleust und für den Teichflug präpariert wurde. Wie gut, dass die Amis vor den Deutschen wissen, wo ihre Post so rumflattert. Auch frage ich mich, ob meine Sendung per Esel nach Frankfurt transportiert wurde, bei dem Liefertempo. Hoffentlich galoppieren die Klepper im gelobten Land ein wenig schneller. :hotte
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber Allykay, Du weißt doch was POST heißt, oder? Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit :haha
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Aber Allykay, Du weißt doch was POST heißt, oder? Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit :haha

Hehe nee, die Abkürzung war mir noch nicht geläufig, macht aber durchaus Sinn. :kicher Ich hätte bei meiner Abfertigung durch die Postchaotin am Mittwoch eigentlich schon ahnen müssen, wie der Hase läuft. (Oder eher, dass er nicht läuft.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben